In Summe 6:5 gewonnen

Doppelspieltag der Hopos zu Hause gegen Tralau und der Ü50 im Pokal in Großensee. Erstes Problem schon beim Packen der Tasche… Die blauen Klamotten nicht wie gewohnt auf der Wäscheleine zum Abnehmen, sondern zerknüllt in der Waschmaschine. Und das roch nicht nach Parfum… Half ja nichts… Musste ich halt hoffen, dass wir heute in rot spielen und ich die stinkenden blauen Sachen nicht auspacken muss. Leider kam es anders… Also wieder rein in die ungewaschenen Sachen von Mittwoch. 

Wie früher in der Schule beim Tip Top, wurde ich auch heute als letzter ins Team gewählt. Mangels freiem U50 Platz hatten die Hopos heute das Vergnügen mit mir. Das aber erstmal als Auswechsler und mit Laufschuhen um den Platz, weil ich mir dachte, dass sie das auch so hinbekommen. Nach 10 Runden um den Platz dann die verdiente Pause mit Coach Piesch auf der Bank.

Während ich noch meine Technik abstöpselte und sortierte hat Heydi erstmal eine Schrumme gegen den Pfosten gesetzt. Kurz danach Albi mit einem “Doppelpfosten” und nochmal kurz danach hat Albi dann das verdiente 1:0 erzielt, weil er im Strafraum so lange rumgenervt hat, bis der Gegner den Ball nicht mehr rausschlagen konnte. Dann hatte Malte “Oberschenkel” und es rentierte sich doch, dass wir wenigstens einen Auswechseler hatten. Warummachen fiel nach 4km Laufen ja auch und während ich mich noch aus-/umziehe haut Markus einen satten Strahl zum 2:0 in die untere linke Ecke.

Der Rest der ersten Halbzeit war nicht so doll. Auge verschwand noch 5 Minuten mit dem gegnerischen Torwart im Gebüsch,angeblich um einen Ball zu suchen und mehr war nicht. In der zweiten Halbzeit eigentlich auch nicht 🙂 Trotzdem haben wir noch 2 Tore gemacht. Das 3:0 aus (laut Tralau) abseitsverdächtiger Position von Markus und das 4:0 von Tobi, durch einen 20 Meter Hammer unter die Latte. (Laut DFBnet war die Reihenfolge des 3:0 und 4:0 allerdings umgekehrt.)

Vossi kam auch noch 15 Minuten zum Spielen vorbei und ich hatte schon Angst, dass ich nach der Einwechslung wieder ausgewechselt werde. Das war laut Piesch aber “keine Option” ;-)

In der Kabine dann Auge und Piesch wie ein altes Ehepaar: “Was zickst Du denn heute schon wieder so rum? Wir haben doch 4:0 gewonnen.” – “Deshalb ja!” (oder so ähnlich). Auge war jedenfalls nicht zufrieden und Piesch lobte mich nochmal extra mit “Du warst auf jeden Fall nicht schlechtester Mann heute.”.  In jedem Fall waren das mal satte 10km gelaufene Kilometer heute (Laufrunde + Spiel).

Bester Mann auf dem Platz heute Schiri Diddel  

Von den Ü50 gab es weniger gute Nachrichten, denn die haben fast zeitgleich mit 5:2 in Großensee verloren. Hawaii regte im Spo selber an mal zu gucken, wer bei den Spielen mit 5 Gegentore nicht mit auf dem Acker stand. Da fällt mir spontan auch Karsten ein, der Abends noch Urlaubsgrüße vom Trainingslager per WhatsApp schickte. Egal, beide Ergebnisse zusammen ergeben immer noch einen 6:5 Sieg.

Willi fällt leider eine Weile wegen Muskelfaserrisses aus. Gute Besserung. Dafür steigt Scholle nächste Woche wieder ein.

Lange gings nicht im SPO, denn die meisten wollte noch zu Izy in den Bahnhof, um das einjährige Jubiläum feiern.

Weiter gehts am Mittwoch mit den Hopos.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple